Herzlich Willkommen

Es freut uns, dass Sie sich für uns interessieren. Hier finden Sie Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Sittenbach.

Sittenbach gehört zur Gemeinde Odelzhausen im Landkreis Dachau.

Aktuelles:

Es kann jederzeit und an jedem Ort passieren: Das Herz gerät außer Takt, die Blutzirkulation setzt aus, ein Herzstillstand ist die Folge. In Deutschland sterben jährlich viele Menschen außerhalb von Krankenhäusern an einem plötzlichen Versagen der Herzfunktion. Eine Defibrillation ist in dieser Situation die einzig wirksame Maßnahme zur Lebensrettung. Je früher sie einsetzt, desto größer sind die Überlebenschancen.

Aus diesem Grund hat die Gemeinde Odelzhausen 6 Defibrillatoren angeschafft, die an öffentlichen, zentralen Plätzen und Gebäuden im Gemeindegebiet angebracht wurden und somit jederzeit zugänglich sind.

Einer davon hängt am Feuerwehrhaus in Sittenbach!

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Einfach zur Übung vorbeischauen oder mit einem der Kommandanten Kontakt aufnehmen.
Wir brauchen dich!

Aktueller Übungsplan: Hier können sich nicht nur Mitglieder informieren, sondern auch interessierte Mitbürger.

Ehrensache!

FF Sittenbach auf Facebook